Schafe Gästehof Fehrmann Dresden

Unsere Schafe

Auf den Wiesen des Gästehofes Fehrmann leben unsere Schafe. Es handelt sich hierbei um das “Merino-Fleischschaf”. Jedes Jahr im zeitigen Frühjahr, manchmal auch schon zu Jahresbeginn, werden die Lämmer auf dem Gästehof Fehrmann geboren.

Es ist erstaunlich, wie schnell die kleinen Schafe schon auf ihren dünnen Beinchen stehen können und schnell auch das Euter der Mutter finden, mit der feinen süßen Milch. Mit etwas Glück ist das bei den jungen Lämmern gut zu beobachten. Die Kleinen wachsen schnell und schon bald springen sie mit den anderen Lämmern durchs Gehege. Das sieht lustig aus, wenn sie aus dem Stand mit allen Vieren hochhopsen!

Wenn es draußen warm genug ist und genügend Gras gewachsen ist, geht es mit den Schafen hinaus auf die Streuobstwiese oder einem anderen Stück Wiese am Hof Fehrmann. Unsere Herde hat meist 8 bis 10 Schafe.

Gästehof Fehrmann Mutter-Schaf mit Lamm