Gästehof Fehrmann Spielzeug von Früher

Kleines Dorfmuseum: Spielzeug – von vorgestern bis gestern

Der Gästehof Fehrmann hält im Kleinen Dorfmuseum ein Stück Dorfgeschichte lebendig. Für die kleinen und jung gebliebenen Besucher gibt es im Kleinen Dorfmuseum auf dem  Gästehof Fehrmann Unglaubliches  zu entdecken! Schätze – überall Schätze, wo das Auge hinsieht! Echtes Puppengeschirr aus Porzellan, Möbel und Küchengeräte für die Puppenstube, Zinnsoldaten und Holzautos reihen sich aneinander. Da überfällt Jeden der Spieltrieb. Jedoch ist das wunderschöne Spielzeug schon sehr in die Jahre gekommen und ist zum spielen nicht geeignet. Aber ansehe ist ausdrücklich erwünscht.

Das Kleine Dorfmuseum zeigt, was die Kinder früher doch für schöne Spielsachen hatten – Kasperlepuppen und einen Puppenwagen gab es schon. Aber auch die Schulsachen sahen irgendwie anders aus – Ranzen gab es – aber Hefte?  Oh, da werden alte und schöne Erinnerungen wach, vielleicht auch bei dem “schönen” Plastespielzeug aus Honeckers Zeiten!?
Das Kleine Dorfmuseum im Gästehof Fehrmann erzählt Geschichten aus längst vergangenen Tagen.