Modenschau1

Traditionelle Hoffeste auf dem Gästehof Fehrmann

Feste feiern auf dem Gästehof Fehrmann– egal ob im Sommer oder Winter

Der Gästehof Fehrmann bietet den Gästen der Pension viel zu erleben. Auch alle anderen Freunde, Nachbarn und Besucher sind herzlich eingeladen. Aller 2 Jahre gibt es ein großes Hoffest. Anziehungspunkte der Hoffeste beim Gästehof Fehrmann sind hierbei nicht nur kulinarischer Natur, sondern auch die Vermittlung von Wissenswertem aus Vergangenheit und Gegenwart der Landwirtschaft auf dem Gästehof Fehrmann.

Modenschau1Höhepunkte der Feste und Feiern sind auf dem Gästehof Fehrmann zum Beispiel die Antik-Modenschau wie 2003 und 2006, als das Fest im Rahmen der 800-Jahr Feier der Gemeinde Gompitz am 8./9.Juli 2006 stattfand.
Die letzte Antik-Modenschau der „Fehrmänner“ und vieler Helfer war am 03.05.2015 im Rahmen des großen Feuerwehrfestes in Dresden-Gompitz .

Weihnachtsmarkt

Seit Dezember 2012 findet im Advent als Vorweihnachtsveranstaltung auf dem Gästehof Fehrmann auch ein Weihnachtsmarkt statt. Eigene Lebensmittelprodukte des Hofes Fehrmann sowie Erzeugnisse aus der Umgebung werden nicht nur am Grill angeboten. Auch eine Bastelecke und Tiroler Spezialitäten von der eigenen Verwandtschaft der Familie Fehrmann aus dem Zillertal werden von den Besuchern gern angenommen. Die Firma Huss war mit einer kleinen Räucherkerzenwerkstatt vor Ort und fand viele neue Freunde.

Weihnachtsmarkt-2012

2014 war am 06. Dezember der Weihnachtsmarkt. Höhepunkte waren dabei sicherlich die „Zillertaler Anklöpfler“ mit ihren weihnachtlich stimmenden Gesängen und verschiedene Konzerte auf Gitarre, Saxophon und Cello u.a. Liebevoll dekorierte Stände luden zum Kauf ein, Klein & Groß war dabei!
Am 08. Dezember 2018 ist es wieder soweit – unser kleiner Weihnachtsmarkt erwartet Sie von 12.-19.00 Uhr mit verschiedenen Angeboten & weiteren Überraschungen:
– Spezialitäten aus dem Zillertal
– HUSS-Räucherkerzenwerkstatt
– Hofladen der Mühle Miltitz
– musikalische Unterhaltung mit „4 x J“
– Leckeres vom Grill & Ofen + Glühwein
– YOGA-Schnupperkurs & Informationen zum Fasten

Herbstmarkt

2016 gab es Anfang September einen Herbstmarkt mit Angeboten von der Streuobstwiese, feine Blütendekorationen und viel Musik.