Traditionelle Hoffeste

Feste feiern auf dem Gästehof Fehrmann – egal ob im Sommer oder Winter.

Aller 2 Jahre gibt es bei uns ein großes Hoffest. Anziehungspunkte der Hoffeste beim Gästehof Fehrmann sind hierbei nicht nur kulinarischer Natur. Ebenso ist die Vermittlung von Wissenswertem aus Vergangenheit und Gegenwart der Landwirtschaft unser Anliegen.

Modenschau1

Höhepunkte der Feste und Feiern sind auf dem Gästehof Fehrmann zum Beispiel die Antik-Modenschau wie 2003 und 2006, als das Fest im Rahmen der 800-Jahr Feier der Gemeinde Gompitz am 8./9.Juli 2006 stattfand.
Die letzte Antik-Modenschau der „Fehrmänner“ und vieler Helfer war am 03.05.2015 im Rahmen des großen Feuerwehrfestes in Dresden-Gompitz .

Antik-Modenschau

Seit Dezember 2012 findet im Advent als Vorweihnachtsveranstaltung auf dem Gästehof Fehrmann auch ein Weihnachtsmarkt statt. Eigene Lebensmittelprodukte des Hofes Fehrmann sowie Erzeugnisse aus der Umgebung werden nicht nur am Grill angeboten. Auch eine Bastelecke und Tiroler Spezialitäten von der eigenen Verwandtschaft der Familie Fehrmann aus dem Zillertal werden von den Besuchern gern angenommen. Die Firma Huss war mit einer kleinen Räucherkerzenwerkstatt vor Ort und fand viele neue Freunde.

Weihnachtsmarkt-2012

2014 war am 06. Dezember der Weihnachtsmarkt. Höhepunkte waren dabei sicherlich die „Zillertaler Anklöpfler“ mit ihren weihnachtlich stimmenden Gesängen und verschiedene Konzerte auf Gitarre, Saxophon und Cello u.a. Liebevoll dekorierte Stände luden zum Kauf ein, Klein & Groß war dabei!
Am 08. Dezember 2018 war es wieder soweit – unser kleiner Weihnachtsmarkt erwartete Sie mit verschiedenen Angeboten & Überraschungen:
– Spezialitäten aus dem Zillertal
– HUSS-Räucherkerzenwerkstatt
– Hofladen der Mühle Miltitz
– musikalische Unterhaltung mit „4 x J“
– Leckeres vom Grill & Ofen + Glühwein
– YOGA-Schnupperkurs & Informationen zum Fasten

2020 gab es ein Herbst- & Weinfest für Groß & Klein. Mit dabei wieder unsere Zillertaler mit landwirtschaftlichen Produkten, Weinbau Fehrmann aus Cossebaude, liebe Freunde mit liebevoller Naturdeko und zur musikalischen Unterhaltung trugen Stellmäcke & Müller mit verschiedenen Programmen bei. Kinderschminken und kulinarische Köstlichkeiten rundeten das Angebot ab. Es war ein toller Tag inmitten von Corona!

Fensterblick auf den Innenhof

Am 03. September 2022 war es wieder soweit – unser Hof-und Herbstfest fand statt. Herrliches Wetter und vielseitige Angebote luden unzählige Gäste ein vorbeizuschauen. Es war ein tolles Fest – von der Musik mit „Sevenheat“-Andreas Groth, Geschichtliches in unserem neu gestalteten Hofmuseum, über zahlreiche Köstlichkeiten von unserem Hof, der Region und aus dem Zillertal – bis hin zu Gaumenfreuden für Weinkenner. Und auch die Kleinen kamen auf Ihre Kosten mit Glücksrad, Kinderschminken & tätovieren bis zur Eislady mit ihrem leckeren Softeis! Vielen Dank an alle Gäste & Mitstreiter! In 2 Jahren geht es wieder los!